Home
Reisen
Bussla
Car-PC
Umbauten
Fotografie
Verantstaltungen

 VW T3 Syncro 16"


Dem Motto des Buschtaxiforums sind wir zwar noch treu geblieben, das Fahrzeug haben wir aber getauscht.
Wir haben und einen 16-Zöller zugelegt. Insgesamt wurden in dieser Ausführung 2138 Stück (4,92% aller Syncros) gebaut. Von unserem Kastenwagen 5848 (13,45%) und mit unserem Motor, dem WBX mit 112 PS 6259 (14,40%). Ich will jetzt nicht ausrechen müssen wie oft unsere Komibantion möglich ist. Auf jeden Fall ist er selten, zumal wir das Weinsberg-Hochdach zum Aufstellen haben. Und er ist richtig g... genial. Für unsere Reiseziele auf jeden Fall besser als der Toyo, auch wenn mir die 4,2 l Saugdiesel schon abgehen.
Den Innenausbau habe ich in alter Manier wieder selber gemacht. Daher nochmal vielen Dank an meinen ehemaligen Chef Bernd Reizner (www.schreinerei-reizner.de ).   
Die Umbaumaßnahmen sind abgeschlossen. Wir haben nun den wahrscheinlich einzigen Syncro mit Gewindefahrwerk, und das mit amtlichem Segen. (siehe Ausbau und Umbau)

Top