Home
Reisen
Bussla
Car-PC
Umbauten
Fotografie
Verantstaltungen
Unser aktuelles Prokekt: ein Car-PC. Als Rechner habe ich ein Panasonic Toughbook CF-18 MK3 gewählt, da es die gewünschten Eigenschaften voll erfüllt und momentan günstig zu erwerben ist. Als Navigationssoftware verwende ich TTQV 4.
Die Halterung ist ein Prototyp der Firma gmb (bitte auf das Bild klicken). Nach dem nächsten Urlaub werden die Erfahrungen ggf. zu Anpassungen führen. Z.B. wird der Aschenbecher ausgeschnitten werden. Bislang hat sich die Halterung als sehr robust und einfach zu bedienen erwiesen.
Das Gurtband und damit verbunden die Schnalle werden etwas filigraner werden. Am diesem Prinzip der Sicherung wird aber wahrscheinlich festgehalten werden, da sie relativ einfach zu bedienen ist und keine Schäden (z.B. Kratzer) am Rechner verursacht.
Im Handschuhfach ist ein aktiver USB-Hub 2.0 untergebracht. Daran sind die GPS-Maus (Navilock NL 402U), eine externe Festplatte und bei Bedarf eine Tastatur angeschlossen. Die Festplatte dient dem einfachen Datentransfer, da das Toughbook kein optisches Lauferk besitzt.

Top